Kurs P3: Einführung in die neuro-linguistische Programmierung (NLP) 300 €

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Science Factory für kluge Köpfe: Wissenschaft von Management - Psychology - Philosophy - Economy - Politics - History and Finances

Kurs 3: Trainer bzw.  Coach für Erfogsseminare

Erfolgstrainer zu werden gehört zu den besten Berufen, die es heute gibt, denn der Trainer und Coach hat das Wissen, wie alle möglichen Lebenssitutationen erfolgreich organisiert und gemeistert werden können.
 
Vorteile – Wir haben mehrere Alleinstellungsmerkmale:
 
– Neben der Vermittlung von Wissen und Erfahrungen ist das Coaching auf der Basis des Erfolgstests der eigentlich wichtige Teil, um Kunden langfristig zu binden und ihnen im Vergleich zu den Mitbewerbern echte und vor allem wichtige zusätzliche Vorteile zu bringen.
 
– Der Erfolgstest als Basis für alle Kurse und die Auswertung mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz ist derzeit einmalig und verrät uns viel über unseren Kunden, seine Wünsche, Erwartungen, aber auch seine Probleme. Das können wir zum großen Vorteil unseres Kunden nutzen.
 
– Das Coaching zu Psychologie, Unternehmensaufbau und anderen Bereichen dient ebenfalls der Kundenbindung über einmalige Vorteile für den Kunden. Und Kundenbindung heißt langfristig viel Zusatzgeschäft.
 
– Es sind für den künftigen Trainer keine großen Investitionen notwendig wie Geschäftsräume, Ausstattung und Materialien usw. wie beim Aufbau anderer Unternehmen. Damit ist bei einem unerwarteten Mißerfolg (z.B. Aufgabe durch Krankheit) auch der Schaden eng begrenzt und geht nicht in ein Insolvenzverfahren oder ein leer geräumtes Konto über.
 
– Eine Gewerbeanmeldung ist einfach, da kein Nachweis über Bildungs- oder Berufsabschlüsse wie beim Meister oder anderen gefordert wird. Es kann also sofort nach der Ausbildung los gehen.
 
– je nach Kunden-Zielgruppen empfehlen wir notwendige Zusatzkurse. Damit wird es z.b. möglich, gewünschte und mit dem Kunden vorher abgestimmte Suggestionen und Manipulationen des Unterbewusstsein über eine Wachhypnose in einem ganz normalen persönlichen Gespräch anzuwenden und so erwünschte Reaktionen zu erzeugen.
 
– Keiner unserer Trainer und Coaches wird allein gelassen! Wenn benötigtes Wissen und Erfahrungen noch nicht vorhanden sind wird Hilfe von uns geleistet, besonders in den Bereichen Psychologie oder Unternehmensaufbau.
 
– Das Wichtigste für den Kunden besteht darin, dass er sich gegenüber anderen Menschen in allen Situationen erfolgreich behaupten kann. Auch dieses besondere Wissen, wie das geht, gibt es innerhalb eines Kurses „Erfolg“ nur bei uns.
 
– Bei uns kann jeder auch ohne Kursteilahme gutes Geld verdienen oder damit seine Kurse finanzieren.
 
Nachteile
 
Der künftige Trainer muss sich viel Wissen, zum großen Teil bisher unbekanntes und damit ungenutztes Wissen aneignen und dafür lernfähig sein. Unsere Kurse sind aber so aufgebaut, dass ein Realschüler dieses Wissen aufnehmen und anwenden kann.
 
Wie kann das Angebot und die praktische Arbeit des Trainers und Coaches aussehen?
 
Das Training kann als Seminarkurs vor Teilnehmern oder aus dem Homeoffice über das Internet durchgeführt werden. Hier hat der Trainer viel Entscheidungsspielraum, je nachdem, was ihm persönlich liegt. Im Kurs werden dazu verschiedene Lösungen aufgezeigt. Wichtig ist aber der persönliche Kontakt zu jedem Kunden, der auch über VideoChat, Telefon, eMail gestaltet werden kann je nach Zielstellung.
 
Der Kurs für Trainer und Coaches setzt einen erfolgreich absolvierten Kurs Erfolgstraining voraus.
 
Inhalt des Kurses:
 
– Geschäftspartnerschaft bei uns – Vertragsgrundlagen
 
– Aufbau eines erfolgreichen neben- oder hauptberuflichen Unternehmens als Erfolgstrainer und Coach
 
– Hilfe bei Behördenanmeldungen, gesetzliche Grundlagen u.a.m.
 
– Übergabe der Schulungsunterlagen und Gewinnung von Kunden.
 
– Arbeit in unserem Erfolgsnetzwerk – niemand wird allein gelassen