Fernakademie – Science Factory für kluge Köpfe:

Wissenschaft von Management – Psychology – Philosophy – Economy – Politics – History and Finances – Bildung – Nachhilfe für Schüler bis Studenten, psychologische und pädagogische Beratung u.a. seit 1975, Unternehmensberatung seit über 20 Jahren, Ghostwriting für wissenschaftliche Arbeiten und Bücher seit über 6 Jahren, wissenschaftliches Profil des Leiters der Fernakademie

Kurse P: Psychologie und Pädagogik

Kurse G: Gesellschaft und Politik

Kurse L: Lebensgestaltung und Gesundheit

Kurse W: Wissenschaft und Technik

Kurse U: Unternehmensgründung und – entwicklung

Kurse H: Hobby und Reisen

Kurse PF: Pflege Kurs

Kurse S: Software

Über Geheimdienste und  Whistleblower veröffentlichen wir aktuell nichts, obwohl auch dazu noch Wissen und Erfahrungen vorliegen.

Viele dieser Themen sind vorher als Masterarbeiten oder teils Dissertationen (von Promotionen erarbeitet) worden. 

Was unterscheidet unsere Angebote von anderen deutschsprachigen Anbietern?

 Jeder Leser unserer Webseiten kann uns selbst Vorschläge unterbreiten oder Fragen stellen, die allen weiter helfen können!

Ein Schwerpunkt unserer Kurse ist neben der privaten und beruflichen Hilfe der Aufbau eines neben-, später hauptberuflichen Unternehmens. Dieses kann dein bisheriges Wunschunternehmen, aber auch ein Unternehmen als Geschäftspartner von uns sein, zu dem wir dir sämtliche Unterlagen übergeben und dich beim Aufbau bis zur Gewinnphase und darüber persönlich begleiten, wenn du das wünschst.   

Als Geschäftspartner von uns erhältst du also ein fertiges Konzept, das auch aus dem Homeoffice mit vertretbarem Aufwand geführt werden kann und dich unabhängig macht von Arbeitgebern, von Arbeitsorten oder der gesellschaftlichen Entwicklung in deinem Umfeld. 

In unseren Kursen bieten wir den Stand der Wissenschaft von Management, Psychology, Philosophy, Economy, Politics, History and Finances an sowie unsere langjährigen Erfahrungen als Leiter von Einrichtungen, als Gründer oder Geschäftsführer von Unternehmen und als Schulungsleiter und Coaches an.

Unsere Webseiten sind nicht clean und kalt wie die Räume in einer Intensivstation, wo die Geräte an ihrem angestammten Platz stehen und ihren Dienst verrichten wie bei Webseiten anderer Unternehmen. Wir bieten bunte, dafür aber sehr wertvolle Inhalte, die zum Entdecken anregen sollen.

Unsere Seiten sind nur für Menschen, die neugierig sind und lernen und sich verändern können. Für diese können sie ein neues zu Hause und ihre Zukunft sein.

ALSO: Lernen und Wissen aneignen, um das Leben erfolgreich zu verändern !

Im Rahmen unserer Fernakademie bieten wir Vorlesungsunterlagen, teils auch Videos und Audio-Dateien, Seminare und Kurse an, die jedem weiter helfen mit Themen von Gefühle über Wissenschaft bis Zukunftsvisionen! Warum?

Wissen und neueste Informationen sind die wertvollsten und am teuersten gehandelten Güter in dieser Welt!

Aber du kannst im chaotischen Strom der Informationsflut untergehen oder bei uns schwimmen und navigieren lernen und den Nutzen daraus ziehen, der für dich am größten ist.

Unser Denken und unsere Sprache sind gleichzeitig die stärksten Waffen und die besten Universalwerkzeuge, die wir alle besitzen und anwenden, wenn wir es richtig machen und wissen, wie es geht . Aber wer erfolgreich sein will muss besser sein als die Mitbewerber oder Konkurrenten und damit anders sein als diese.

Erfolg entsteht also nur durch kluges Denken und Handeln mit viel Wissen (dem richtigem Wissen) und Erfahrungen (den richtigen Erfahrungen) als Grundlage!

Hast du, lieber Leser oder Leserin unserer Webseite, dich schon einmal gefragt, wie dein Leben anders verlaufen wäre, wenn du wesentlich mehr Wissen und Erfahrungen gehabt hättest? Welche Entscheidungen hättest du mit welchem Wissen anders getroffen? Und wo ständest du heute?

Ist deine Erfahrung auch: Durch körperliche Arbeit ist noch niemand reich geworden?

Es ist die richtige Zeit für Veränderung für dich! Du kannst jetzt immer noch lernen, bessere Entscheidungen zu treffen als bisher.

Investiere also vor allem etwas Zeit in das richtige Wissen, denn das kann dir im Gegensatz zu Geld und Sachwerten keine Bank, nicht der Staat oder sonst wer streitig machen oder wegnehmen. Nur das gehört für immer dir allein und nur damit kannst du immer wieder neue Werte schaffen, auch in komplizierten Situationen.

Und – stell dir vor, andere Menschen machen endlich das, was du möchtest! Du kannst das subjektive Erleben sowohl bei dir als auch bei anderen verändern!

Weißt du, wie das geht? Wir wissen es und können es dir vermitteln. Aber das bleibt immer deine Entscheidung! Du kannst auch so bleiben wie du bist, aber warum solltest du das wollen, wo du endlich ganz andere Möglichkeiten hast?

Werde dafür zum Experten! Spiel mit uns das Spiel deines Lebens. Jeder gewinnt und erhält einen Preis bei uns. Zum Spiel

Mehr Handlungsfreiheit und Unabhängigkeit für dich in der jetzigen Zeit, die immer schwieriger zu werden scheint.

Was unterscheidet unsere Angebote von anderen Anbietern im deutschsprachigen Raum?

Was erwartet uns in der nächsten Zeit? Bitte zuerst lesen und verstehen!

Anfragen bitte an bebrose@gmx.de.

Weitere Kurse können auch von unseren Kunden oder Bewerbern als Kursleiter vorgeschlagen werden, ergeben sich aber auch aus unserer Zusammenarbeit mit vielen anderen Partnern wie internationalen Hackerspaces, Biohackern, Entwicklern und anderen.