Kurs U6: Veranstaltungen von der Idee über die Behördenanmeldung, der Organisation, der Bereitstellung von Technik oder Catering bis zur Sicherheit usw. 250 €

Die Veranstaltungsorganisation in der aktuellen Zeit wird immer komplizierter und unübersichtlicher. 

Also in einer Zeit, in der jeder denkt, dass er schnell mal eine Demo, einen Autokorso, eine öffentliche Rede vor Publikum oder eine Musikveranstaltung ohne Wissen der Zusammenhänge organisieren kann. Verwundert muss er dann feststellen, dass es ganz schnell zu Problemen mit der Polizei oder der Staatsanwaltschaft, der Feuerwehr und vielen anderen bisher noch Unbekannten kommen kann.

Im Kurs wird also für die teils sehr unterschiedlichen Veranstaltungen sowohl in Innenräumen als auch im Außengelände oder der Öffentlichkeit gezeigt, was alles zu beachten ist von der korrekten Anmeldung bei Behörden, bei Notwendigkeit bei der Polizei für eine Begleitung, bei der Feuerwehr für den Brandschutz, für den Rettungseinsatz, die eigene Sicherheit durch eine Security bis hin zur möglichen Versorgung der Teilnehmer mit Essen und trinken oder der Sicherstellung von Toiletten usw. 

Gleichzeitig wird auf den Einsatz von technischen Anlagen unter den verschiedenen Bedingungen eingegangen wie notwendige Musikleistung bei Innen- und Außenräumen, Stromanschlüsse, Wasser usw.

Bei Bedarf kann bei eigenen Projekten der Kursteilnehmer Hilfestellung gegeben werden.

Anfragen oder Bestellungen bitte an bebrose@gmx.de