Kurs U5: Ghostwriter für wissenschaftliche Arbeiten und Fachbücher 150 €

Ghostwriter werden hat viele Vor-, aber auch einige Nachteile sowie Zusammenhänge, die beachtet werden sollten für eine erfolgreiche Arbeit.

Vorteile: Freie Zeiteinteilung.

Nachteile: Ghostwriter arbeiten in der Regel als Freelancer oder freie Mitarbeiter einer Agentur, die die Aufträge beschafft. Damit ist man abhängig vom Wohlwollen dieser Agentur/en und muss sich selbst um sozialversicherungspflichtige Beiträge, Renten oder Steuererklärungen usw. kümmern. Außerdem kann es passieren, dass die Ghostwriter, die für eine Agentur abreiten, in den Wettbewerb treten, der für alle nur Nachteile bringt außer für die Agentur.

Zusammenhänge: Als Ghostwriter für wissenschaftliche Arbeiten hat man diplomatisch zwischen allen Partnern zu vermitteln. Das betrifft einerseits die Agentur mit ihren Interessen, weiter den Studenten als Auftraggeber, darüber hinaus die Mentoren/ Betreuer für diese Arbeit mit ihren Zielstellungen und Interessen und nicht zuletzt die Interessen und Ziele des Ghostwriters selbst.

Voraussetzungen: Die fachwissenschaftlichen Grundlagen sollten vorhanden sein. So habe ich immer wieder erlebt, dass sich Studenten im ersten Semester für die Anfertigung von Bachelor- und Masterarbeiten beworben haben, ohne das notwendige Wissen und die Erfahrungen dafür zu besitzen. Das schadet dem Ruf der Agentur und aller anderen dort beschäftigten Mitarbeiter.

Bei Bedarf kann bei eigenen Projekten der Kursteilnehmer Hilfestellung gegeben werden.

Anfragen oder Bestellungen bitte an bebrose@gmx.de