Kurs U1: Unternehmensgründung und -aufbau 250 €

Unternehmensberatung und Ingenieurbüro Dipl.-Ing., Päd., Psych. Bernhard Brose

Bis zur Wende war ich Leiter an einer mittelgroßen Studieneinrichtung zur Ausbildung von Ingenieurstudenten. Seit der Wende ab 1990 habe ich in mehreren Unternehmen als Geschäftsführer oder Direktor fungiert. Seit Mitte der 90er Jahre bin ich neben meiner pädagogischen und psychologischen Beratung mit eigener Praxis als Unternehmensberater tätig mit angeschlossenem Ingenieurbüro tätig gewesen. Heute habe ich ein Team an Kursleitern für die Fernakademie und Spezialisten für die einzelnen Fachrichtungen im Ingenieurbüro und der Unternehmensberatung

Meine Angebote:

Unternehmensgründung incl. Hilfe beim Businessplan, der sinnvollen Form des Unternehmens, der Finanzierung, bei Behördenanmeldungen, bei Werbung und Marketing, der erfolgreichen Organisation des Unternehmens u.a.m.

Ideenfindung für Neugründung oder Erweiterung

Psychologische und pädagogische Beratung – Business bei der Mitarbeiterführung, der Kunden- oder Geschäftspartnergewinnung sowie Hilfestellung bei der Aus- und Weiterbildung incl. Angebote über das Internet (Weiterbildungsvideos erstellen u.a.).

Psychologische und pädagogische Beratung – Privat

Ingenieurbüro für Maschinenbau, Landtechnik, Transport und Verkehr, Aus- und Weiterbildung

Spezialisierungen:

-Landwirtschaft 4.0: Smart Farming – Precision Farming 

-Industrie 4.0: Smart Factory

-Schaltungsentwicklung, Aufbau und Test für Steuerungen

-Veranstaltungsplanung und Organisation der Durchführung

-Ghostwriter für wissenschaftliche Arbeiten

Bei Bedarf kann bei eigenen Projekten der Kursteilnehmer Hilfestellung gegeben werden.

Anfragen oder Bestellungen bitte an bebrose@gmx.de