Kurs G3: Friedliche Revolution in hochentwickelten Gesellschaften – II

Pragmatische Anleitung zu Widerstand und Veränderung

Revolutionen in der Gesellschaft sind in der Vergangenheit nur in unterentwickelten Gesellschaften oder besonderen revolutionären Situationen wie nach den Weltkriegen  geglückt. Meist wurden sie durch Waffengewalt erzwungen. Friedliche Revolutionen wie in Indien waren die Ausnahme.

In den heutigen hochentwickelten Industriestaaten scheint es derzeit kein Konzept zu geben, wie die Weiterentwicklung und Stabilisierung demokratischer Prozesse gegen die übergroße Macht der Finanzlobby bzw. des zusammengeschlossenen internationalen Kapitals erfolgen kann.

Regierungen werden und wurden infiltriert und für die Zwecke der Mächtigen und Superreichen weltweit missbraucht.

Dieses Buch versucht einen Ansatz zu finden, um in der gegenwärtigen Situation eine Anleitung für das Handeln für alle Aktiven in den Bürgerbewegungen zu geben, die dem weiteren Ausbau von Neoliberalismus und der weiteren Zerstörung der Erde und der Gesellschaft entgegen stehen.

Neben theoretischen Erläuterungen des Istzustandes werden ganz pragmatische Lösungen für den politischen Alltag erarbeitet. Für unsere gemeinsame Zukunft!

Und dass wir aus der Vergangenheit endlich lernen und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen müssen!

Wegschauen und weiter schweigen macht uns zu Mittätern! Wir haben die Generation des zweiten Weltkrieges auch verantwortlich gemacht für ihr Schweigen und ihr Unterlassen! Und die Täter zur Verantwortung gezogen!

Denn wir müssen uns vor unseren Kindern und Enkeln verantworten für das, was wir heute Tun oder unterlassen!

Aber Terror erzeugt nur noch mehr Terror! Das kann nicht unsere Antwort sein! Unsere Lösungen sind  viel besser!

Bei Bedarf kann bei eigenen Projekten der Kursteilnehmer Hilfestellung gegeben werden.

Anfragen oder Bestellungen bitte an bebrose@gmx.de